Familie Hasse

Freunden und Bekannten

Moderatoren: Katti, Addy

Familie Hasse

Beitragvon netti031987 » 09.04.2010, 22:46

Hallo,
ich suche ein paar Daten der Familie Hasse. Ich kenne meinen Opa => Heinz Erich Hasse (geb. 20 Januar 1924) und dessen Eltern: Erich Hasse (geb. 1893 Ort ???) und Margarete Hasse (geb. Albrecht 1893 Ort ???). Meine Mutter sagt das sie evangelisch waren. Kann mir vlt jemand weiter helfen. :wink:
Vielen Lieben Dank im vorraus...
netti031987
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2010, 12:04

Re: Familie Hasse

Beitragvon Jutta-53 » 01.03.2018, 19:41

Hallo,

zur Familie Hasse aus Weißenhöhe / Schneidemühl habe ich ein paar Infos:

Mein Großvater Ernst Friedrich Hasse, geboren 1866 in Dreilinden bei Thorn, hatte u. a. einen Bruder Friedrich Wilhelm Hasse, geboren 1868 in Dreilinden. Die Eltern David Hasse und Auguste Malischewski hatten in Dreilinden eine Gastwirtschaft und sind später nach Weißenhöhe gezogen.

Friedrich Wilhelm hat Anfang 1893 in Weißenhöhe Johanna Bachmann geheiratet. Ihr Sohn Erich Ernst wurde am 26.06.1893 in Weißenhöhe geboren. Seine Mutter Johanna ist am 12.05.1906 in Weißenhöhe gestorben. Erich Ernst hatte mehrere Geschwister.

Sein Vater hat 1910 in Schneidemühl noch einmal geheiratet - Auguste Herz. Er ist 1944 in Schneidemühl gestorben.

Erich Ernst Hasse war Kraftwagenführer. Er hat Margarethe Tetzlaff am 08.11.1920 in Schneidemühl geheiratet.

Die Familie Hasse hieß ursprünglich Hass und stammt aus dem Raum Schwetz. Der Name wurde auf Hasse geändert.

Über einen weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Guß
Jutta-53
Jutta-53
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2017, 13:13
Wohnort: Lingen


Zurück zu Angehörigen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron