Freiwillige Feuerwehr Branddirektor 1920 # Albert Baude

Freunden und Bekannten

Moderatoren: Katti, Addy

Freiwillige Feuerwehr Branddirektor 1920 # Albert Baude

Beitragvon JensBaude » 13.02.2017, 18:18

Liebes Forum,

meine Urgroßeltern betrieben in Schneidemühl ein Hotel und mein Urgroßvater war Branddirektor in der Freiwilligen Feuerwehr Schneidemühl. Nach und nach rückt meine Mutter mit Erinnerungen und Erzählungen raus. Aber es ist nicht viel. Daher hoffe ich über dieses Forum ein wenig mehr über meine Vorfahren heraus zu finden. Ich schicke hier mal ein Foto eines Präsentes meines Urgroßvaters von 1920 sowie ein Foto der FFW auf dem er ganz links auf dem Bild zu sehen ist.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der eventuell noch ergänzende Information hat. Ich würde mich freuen.

Gruß Jens Wille / Zeuthen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JensBaude

Re: Freiwillige Feuerwehr Branddirektor 1920 # Albert Baude

Beitragvon JensBaude » 13.02.2017, 18:51

Liebes Forum,

meine Urgroßeltern betrieben in Schneidemühl ein Hotel und mein Urgroßvater war Branddirektor in der Freiwilligen Feuerwehr Schneidemühl. Nach und nach rückt meine Mutter mit Erinnerungen und Erzählungen raus. Aber es ist nicht viel. Daher hoffe ich über dieses Forum ein wenig mehr über meine Vorfahren heraus zu finden. Ich schicke hier mal ein Foto eines Präsentes meines Urgroßvaters von 1920 sowie ein Foto der FFW auf dem er ganz links auf dem Bild zu sehen ist.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der eventuell noch ergänzende Information hat. Ich würde mich freuen.

Gruß Jens Wille / Zeuthen

JensBaude hat geschrieben:Habe noch ein Foto vom Grab meines Urgroßvaters gefunden.
JensBaude

Beitragvon JensBaude » 13.02.2017, 19:03

*1860 †1927
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JensBaude

Beitragvon Gusig » 25.02.2017, 16:42

Hallo Jens Baude, ich bin auch eine Schneidemühler Nachfahrin.Meine Mutter heute 85 Jahre und bei guter Gesundheit erinnert sich noch an sehr Vieles, ebenso mein Onkel, heute 79 Jahre alt. Beide haben Schneidemühl im Januar 1945 verlassen müssen und sind dann 12 und 6 jaehrig in Potsdam und Berlin aufgewachsen. Der Vater meiner Mutter Johannes Gusig war in Schneidemühl angesehen und in vielen Vereinen engagiert. Meine Mutter erzählt vom Hotel" Goldenen Löwen "am Marktplatz, dass ihrer Tante Gertrud Wanske gehörte. Vielleicht können Sie ja mit diesen Informationen Etwas anfangen .Mein Opa Johannes Gusig war Jahrgang 1899 und meine Mutter und mein Onkel Jahrgang 1932 und 1938, herzliche Gruesse aus Berlin, Barbara Bittler-Hassenstein und Christel Bittler- geb. Gusig.
Gusig

Zurück zu Angehörigen